Sind Hunde für die Verschmutzung von Gewässern verantwortlich ?

Jahrelang hat der Mensch das Wasser ohne Hemmungen mit Abwässern und Einleitungen verschmutzt - jetzt soll angeblich ausgerechnet der Hund der Grund allen Übels sein - so wollen es auf jeden Fall die Grünen im Berliner Bezirk Steglitz/Zehlendorf, um ihr vorbei an allen demokratischen Prozessen diktiertes Hundeverbot an den Seen Schlachtensee und Krumme Lanke begründen zu können.

Die Berliner Abgeordneten der Piraten, Philipp Magalski und Simon Kowalewski haben nun eine schriftliche Anfrage im Berliner Abgeordnetenhaus eingebracht, deren Antworten mehr als bemerkenswert sind, bringen sie doch die Grünen in arge Erklärungsnöte !

Fazit: Weder kann in irgendeiner Art und Weise festgestellt werden, dass die so gern und oft zitierten Fäkalkeime auf Hunde zurückzuführen sind, noch lassen sich beim Menschen, unabhängig von Alter und Konstitution Krankheiten nachweisen, die auf badende Hunde zurückzuführen sind ! Damit ist das Schreckenskonstrukt, was uns die Grünen um Stadrätin Markl-Vieto mit aller Macht vermitteln wollen, komplett in sich zusammengefallen ! Mit Antwort auf Frage 3 wird sogar festgestellt, dass die gemessenen und nicht zuordenbaren Verschmutzungen in Schlachtensee und Krumme Lanke nie die EU-Grenzwerte überschritten hätten ! Hunde sind weder für messbare Verschmutzungen noch für Krankheiten bei Badegästen verantwortlich ! Wer schützt die Hundehalter vor Politikern wie der Grünen Markl-Vieto, die unsere Demokratie zur Durchsetzung ihres eigenen Weltbildes vorbei an allen Fakten, Wahrheiten und demokratischen Prozessen missbrauchen ?!

Hier die Anfrage der Piraten, lest selbst !

Und weil es so schön war, hier noch eine Anfrage, ausgerechnet von der Grünen Abgeordneten Silke Gebel zur Qualität der Badegewässer in Berlin. Verschmutzungen durch Einleitungen der Kanalisation bei Starkregen usw. - das hat alles mit menschlichen Verschmutzungen zu tun, der Hund spielt hier gar keine Rolle ! Auch werden nur Badegewässer aufgeführt, an denen badende Hunde überhaupt keine Rolle spielen ! Können sie uns das erklären Frau Markl-Vieto ? Welche Ausreden und Scheinargumente halten sie hier für uns bereit ?!